TOM HUGO

Der preisgekrönte Songwriter Tom Hugo macht Musik, um Menschen gute Laune zu bereiten. Manchmal heißt das, Lieder für andere Künstler zu schreiben und zu produzieren, wie für Y´akoto und ihre aktuelle Single  »All I Want« und manchmal heißt dies, Nummer-Eins-Hits für asiatische Boybands zu schreiben. Aber ganz ab und zu, überkommt den norwegischen Wahlberliner das Gefühl, dass er einen frisch geschriebenen Song unbedingt selbst singen muss. »Better Than Me« ist so ein Song. Es ist ein lebhaftes Gute-Laune-Liebeslied, inspiriert durch den A-Cappella-Bass des 80er-Kultsongs »Don’t Worry Be Happy« von Bobby McFerrin.

Als Multi-Instrumentalist und Tausendsassa, wollte Tom schon immer, dass ein Song komplett aus eigener Hand entsteht. Und das hat er nun umgesetzt. Better Than Me wurde vollständig von Tom komponiert, arrangiert, geschrieben, produziert, aufgenommen, gesungen und eingespielt. Der Song ist die erste Single seiner kommenden EP, »Without U«, deren Veröffentlichung im Juni geplant ist.

Sonntag 2. Juli 2017

Beginn: 17:00 Uhr

www.tomhugo.com