TIM LINDE

Sein Debüt-Hit „Wasser unterm Kiel“ brachte Tim Linde schlagartig an die Spitze der deutschen Songwriterszene. Der Song, den Linde seiner Tochter zur Taufe geschrieben hatte, schaffte es bei iTunes bis auf Platz zwei – direkt hinter Helene Fischers Megahit „Atemlos“. Unzählige Menschen nutzten bis heute diese Zeilen, um sie ihren eigenen Kindern und Enkeln mit auf den Lebensweg zu geben. Der Text des Liedes ist inzwischen sogar in einem Schulbuch abgedruckt.

Auch das dann folgende Album „Menschenverstand“ wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobt und gefeiert und mit seinem aktuellen Album „Freigeister“ legt Linde jetzt nach. Darauf bleibt sich der Sänger treu und präsentiert kluge Texte über das Leben mit Familie, tiefgehende Gedanken über die Phänomene unserer Zeit. Das Thema „Freiheit“ zieht sich dabei wie ein roter Faden durch die Songs und macht das Album zu einem typischen Produkt aus Lindes Liederwerkstatt. Der Musiker versteht es, seine Worte in Musik zu kleiden, die weit unter die Haut gehen und oft direkt ins Herz treffen.

Mit freundlicher Unterstützung von Max Zeidler’s Drumburg & Viva con Agua Lübeck

Samstag, 16. Juni

Tickets

Beginn: 19:00 Uhr

www.timlinde.de